You are currently viewing Wie kann ich Gottes Hilfe erreichen und mit ihr in Verbindung kommen?

Wie kann ich Gottes Hilfe erreichen und mit ihr in Verbindung kommen?

Folge von Joga und Ähnliches Letzter Artikel=Beginn des neuen

Die Sabbat-Ruhe der Gläubigen – Karl-Hermann Kauffmann

02.01.2021 https://www.youtube.com/watch?v=NiwwO9PJP_s

Dieser Mann hat einen wichtigen Beitrag geliefert, wie wir zu dieser inneren Ruhe und Frieden kommen. Er sagt in dieser Predigt:

  1. Min. Jes,9,3 Denn du hast das Joch zerbrochen, das auf ihm lastete und den Stab auf seiner Schulter und den Stecken seines Treibers, wie am Tag Midians.

Sobald jemand in die Ruhe in Christus eingeht wie, bei Hiob 39,7 beschrieben

Hiob 39,7 Er lacht über den Lärm der Stadt, und das Geschrei des Treibers hört er nicht

Dann ist er so in der Ruhe, dass er den Treiber nicht hört. Der Stecken des Teufels ist zerbrochen und er kann ihn nicht treiben. Er wird sein Volk zur Ruhe bringen Jes 63,14 Wie das Vieh das ins Tal hinabsteigt, so brachte der Geist des HERRN sie zur Ruhe.

Vorher war ich ein Spielball des Treibers. Jetzt aber, es bricht was neues an; in Christus Jesus, seid ihr die ihr einst fern wart, nahegebracht worden, durch das Blut des Christus. Wenn ich Buße getan habe, das Blut angenommen habe. In derselben Sekunde ist er mein Friede. Jetzt kommt meine Seele zur Ruhe.

Kolosser 1,20 und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes – durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.

Jetzt kommen die Verführer in die Gemeinde, die sagen du sollst meditieren. ………………..

In dem er Friede machte durch das Blut seines Kreuzes. Die Gemeinde soll angeleitet werden

a) Buße zu tun

b.) durch Glauben in die Ruhe des Christus einzugehen.

Kolosser 1,22 in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig, tadeslos und unverklagbar darzustellen.

Dann bist du tadellos und unverklagbar. Heb 4 wenn ihr im Glauben befestigt seid.

Damit wir unverklagbar werden!

„Was bedeutet es das Licht der Welt zu sein?“ Zac Poonen

Off 12,9-11 –

5. Min. Verkläger der Gläubigen ist Satan. Er hat kein Interesse Ungläubige zu verklagen. Denn sie sind bereits in seinem Schoß. Aber jedesmal wenn sich jemand ein Nachfolger Christi nennt, dann verklagt er ihn vor Gott. Niemand sonst mag dich beobachten, aber ganz gewiss der Teufel. Er beobachtet dich und mich um uns anzuklagen. 11. Min. Satan kennt meine Gedanken. Ich möchte Satan das Maul stopfen. Gott ist barmherzig, doch er kann uns nicht helfen, wenn wir die Sünde nicht bekennen. Wenn wir sie auf einen anderen schieben, so wie es Adam getan hat. Ganz anders war der Mann, der mit Jesus gekreuzigt wurde. Er sagte: Ja, Herr, ich habe gesündigt. Und Jesus gab ihm das Versprechen, dass er mit ihm im Paradies sein wird.


Hier ist der Link zum Vortrag von Zac Poonen: Was es bedeutet, das Licht der Welt zu sein?

www.youtube.com/watch?v=5ejg2Vhr2YA&t=1383s