You are currently viewing Joga und Ähnliches

Joga und Ähnliches

  • Beitrags-Kategorie:Erfahrung / Glaube

Überblick: Täuschung von Esoterik,Schamanismus und Satanisten. Wie wir Frieden erfahren: Indem wir Jesus Christus annehmen. Wie können wir ihn annehmen? Indem wir Buße tun -unsere Sünden bekennen und Glauben. Wie kommen wir dahin? Hier in diesem Beitrag zu erfahren und im nächsten.


Heute , beim weiterstudieren, mit Jutta, in dem Buch “ Geöffnete Augen “ von Emil Kremer; es geht dabei um “ Ursprung, Wesen und Folgen der Abgötterei, des Aberglaubens und der Zauberei“; haben wir eine längere Passage in Hesekiel 23,1-49 gelesen.

Danach erhielt ich mehr Klarheit über das Absinken der Moral, was wir besonders seit Corona beobachten können. Auch durch die Predigt von gestern in der Christlichen Gemeinde Horb die ich seit Kurzem besuche; von Andreas Burghardt in der 30. Minute, vom 18.7.21

Mir wurden meine Augen geöffnet. Wir sind in einer vergleichbaren Zeit, wie es im AT bei Jeremias, Jesaja und Hesekiel beschrieben wird. Die Warnung der Propheten vor diesen Sünden und ihren Folgen werden sehr drastisch dargestellt.

Ich wurde gestern aufmerksam auf ein Geständnis von Zoe“ Bee und einem ehemaligen Satanisten in der Friedenskirche in Zürich.

Dabei fällt mir auf, dass Rabindranath R. Maharaja, der schon als ganz junger Mann, als Gott bei den Hindus verehrt wurde, in seinem Buch “ Der Tod des Guru “ erzählte wie er zu Jesus kam. Und nach seiner Bekehrung auch nach Zürich zu den Drogensüchtigen kam und ihnen das Evangelium die Gute Nachricht brachte. Zürich war damals das Mekka der Drogensüchtigen. S. 208

S. 200 “ Diese Welt der psychedelischen Farben und Klänge war mir nur allzu bekannt. Natürlich gab es auch schlechte Trips, aber im allgemeinen hingen die Drogensüchtigen an diesen Erlebnissen — wie auch ich, als ich noch Joga praktiziert hatte.

„Ich brauche keine Drogen, um Visionen von anderen Welten und Wesen zu haben, psychedelische Farben zu sehen und eine Einheit mit dem Universum zu spüren“ erzählte ich ihnen. “ All das öffnet sich mir auch durch Transzendentale Meditation. Aber das Ganze war ein Bluff, ein Betrug von bösen Geistern, die meinen Verstand beschlagnahmten, sobald ich die Kontrolle über ihn fahren ließ. Ihr werdet betrogen! Der einzige Weg , Erfüllung und Frieden zu finden , ist der Glaube an Jesus Christus“

Durch die Tatsache, dass ich ihre Erfahrungen auch ohne Drogen gemacht hatte, wurden viele jener Drogenkonsumenten hellhörig und nahmen meine Warnung ernst.“

aus dem Buch „Der Tod des Guru“

Die Täuschung von Esoterik, New Age und Schamanismus (Zoë Bee)

16.274 AufrufeLive übertragen am 15.11.2020 https://www.youtube.com/watch?v=kDsbAdYtZ30

Ab der 12. Min. beschreibt sie ihren langen, langen Weg durch die Esoterik. Ihr ging es dann irgendwann immer schlechter mit Alpträumen z B. Dann kam es eines tags zu einem „Herzkrampf“. Sie hat gemeint sie stirbt jetzt. Da rief sie zum Gott ihrer Kindheit. Vorher hatte sie auch Jesus angebetet und andere ( die ich zum Teil auch kannte).

Doch da wurde ihr klar, dass es der falsche Jesus war.

Matt 24,3 …..Und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und das Ende der Weltzeit sein? 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Acht, dass euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen. und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Bibel

Auszüge des Gebets von Zoe“ Bee Jesus, ich danke dir, dass du lebst, dass du Wunder machst. Danke für die unerschöpfliche Liebe. Jesus, erlöse uns von unserer Vergangenheit, da wo sie nicht mit deinem Leben übereinstimmt. Mach, dass wir im Einklang leben mit dir, dass wir eine Melodie, ein Lied, eine Zukunft sind mit dir. Schaff dort Erlösung wo noch keine Erlösung ist, bei unseren Familienmitgliedern. Auch bei denen die wir nicht mögen. Komm mit deiner Herrlichkeit, mit deinem Licht und deiner Liebe. Laß sie erfahren, wer du bist, Amen.

Schamanin: „Ich sah Dämonen in Menschen“ | Sehnsucht nach innerem Frieden | Mensch, Gott! (Zoe“ Beer) https://www.youtube.com/watch?v=IC5AkMU3xPg

268.152 Aufrufe26.02.2017

Auch bei Dr. Kurt Koch, er war badischer Pastor, der zu vielen Gemeinden in der Welt gerufen wurde, zum predigen. Bei der Seelsorge wurde ihm klar, wie die Menschen dort von den Zauberern belastet waren. Dabei erkannte er, daß es nicht nur in Südafrika okult belastete Menschen gab., sondern auch bei uns, z B wie Zoe“ Bee. Und wie sie unter den Dämonen leiden.

Dr. Kurt Koch besuchte bei seinen Reisen auch die Gemeinde Sizabantu in Südafrika, wo durch den Pastor Erlo Stegen 1966 eine „Erweckung unter den Zulus“ (so heißt das Buch) geschah. Dr. Koch schrieb darüber das Buch „Kwa Sizabantu — das heißt: “ Der Ort an dem dir geholfen wird“

Er berichtet darin S. 56 von einer Zauberin Mamloi Mfeka, die durch Verehrung von Dämonen mit großer Genauigkeit Krankheiten angeben konnte. Verlorene Gegenstände wurden von ihr entdeckt. Mamloi konnte sich auch in Trance versetzen und dann Auskunft über Verstorbene geben. Diese Zauberin kam nach Sizubantu weil sie befürchtete von diesen Dämonen umgebracht zu werden. Was ja im Grunde diese Zoe“ Bee auch berichtete.

Ich möchte noch zurückkommen zu dem ehemaligen Satanisten, der in der Friedenskirche in Zürich berichtete von seinem Erleben.

Talk-Gottesdienst mit Ex-Satanist Angelo Nero

6.729 AufrufeLive übertragen am 08.11.2020 https://www.youtube.com/watch?v=-aVo_iqhUM0

3. Min. Es gibt den traditionellen- oder rituellen- und modernen Satanismus. Er war im traditionellen Satanismus. Bei dem modernen Satanismus geht es darum: 1. Regel „ich bin mein eigener Gott“. Ich bin im Mittelpunkt, es dreht sich alles um mich selbst. Ich brauche keinen über mir.

„Der Teufel war mein Freund“ | Ex-Satanist erzählt von Erfahrungen mit Satan und Jesus | MenschGott Angelo Nero

916.383 Aufrufe12.10.2017 https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ&t=52s

Nun möchte ich noch zum Abschluss dieses Beitrages aus einer Predigt von Karl-Herrmann Kaufmann zitieren. Zu erkennen wie wir in unserem Leben in die Ruhe Gottes eingehen können. (Darum habe ich auch dieses Bild gewählt)

Die Sabbat-Ruhe der Gläubigen – Karl-Hermann Kauffmann

3.170 Aufrufe02.01.2021 https://www.youtube.com/watch?v=NiwwO9PJP_s

Dieser Mann hat einen wichtigen Beitrag geliefert, wie wir zu dieser inneren Ruhe und Frieden kommen. Er sagt in dieser Predigt:

55. Min. Jes,9,3 Denn du hast das Joch zerbrochen, das auf ihm lastete und den Stab auf seiner Schulter und den Stecken seines Treibers, wie am Tag Midians.

Sobald jemand in die Ruhe in Christus eingeht wie, bei Hiob 39,7 beschrieben

Hiob 39,7 Er lacht über den Lärm der Stadt, und das Geschrei des Treibers hört er nicht.

Dann ist er so in der Ruhe, dass er den Treiber nicht hört. Der Stecken des Teufels ist zerbrochen und er kann ihn nicht treiben. Er wird sein Volk zur Ruhe bringen.

Jes 63,14 Wie das Vieh das ins Tal hinabsteigt, so brachte der Geist des HERRN sie zur Ruhe.

Vorher war ich ein Spielball des Treibers. Jetzt aber, es bricht was neues an; in Christus Jesus, seid ihr die ihr einst fern wart, nahegebracht worden, durch das Blut des Christus. Wenn ich Buße getan habe, das Blut angenommen habe. In derselben Sekunde ist er mein Friede. Jetzt kommt meine Seele zur Ruhe.

Kolosser 1,20 und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes – durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.

Jetzt kommen die Verführer in die Gemeinde, die sagen du sollst meditieren. ……………….. In dem er Friede machte durch das Blut seines Kreuzes. Die Gemeinde soll angeleitet werden a. , Buße zu tun b. , durch Glauben in die Ruhe des Christus einzugehen.

Kolosser 1,22 in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig, tadeslos und unverklagbar darzustellen.

Dann bist du tadellos und unverklagbar. Heb 4 wenn ihr im Glauben befestigt seid.