Über mich

Schon als Kind war es mir wichtig, wie Beziehungen verbessert werden können.

Ich litt darunter, dass ich keine Beziehungen zu anderen hatte, außer zu meinen Geschwistern und Eltern. Freunde durfte ich nicht haben, Verwandte waren nicht da.

Wie ist das heute? Sind die Jugendlichen getröstet wenn sie durchs Handy usw. Beziehungen zu anderen haben?

Getröstet ist nicht das richtige Wort, denn ich weiß nicht ob ihnen auffällt, dass das nur Scheinbeziehungen sind, oder sehr oberflächliche.

Die Beziehung, die ich mir gewünscht habe, kennen sie wahrscheinlich nicht.

Ich war also einsam.

Ich suchte die gewünschte Nähe bei einem Mann, wurde bald schwanger, wir heirateten, unser Kind starb, dann folgte die Trennung.

Jetzt bin ich bald 70 Jahre alt. Mein erster Beruf war Hauswirtschaftsmeisterin, der zweite Heilpraktikerin/Ernährungsberaterin.

Bei meinen 3 Söhnen und ihren Familien und Kindern sehe ich, dass sie sich mit dem Selben abmühen.

Ich möchte in diesem Blog festhalten, wie und wo ich einen Ausweg gefunden habe.

Erst vor ein paar Jahren begann der Prozess, der mich zu einer immer weiteren Vertiefung führt.

Es soll ein Zeugnis meiner Erfahrungen werden, und das von anderen Menschen, die hier auch zu Wort kommen werden.

Ich bin sehr glücklich über meinen heutigen Zustand!!!!!!!!!!!!!