Gute Erfahrungen mit Vitamin B 12 Spritzen

Das Wunderbarste war, dass ich so eine Freude erleben durfte! Mitten in der Nacht wurde ich wach und freute mich!!

Wie es dazu kam?! Vor 1 Jahr habe ich mir nur 2 Vitamin B 12 Spritzen in der Woche geben lassen, nur diese 2, mit je 1500 microgram / ug. Dieses Jahr erst las ich die Beipackzettel. Da stand man solle sich 2 in der Woche, aber über mehrere Wochen lang spritzen. Seit letztem Jahr nehme ich auch Vitamin D3 Tabletten , regelmässig. Auf dem Beipackzettel stand auch noch; man solle darauf achten, was sich nach der Einnahme verändert. Damit stellte ich jetzt in diesem Jahr fest, daß ich nach einigen Stunden, nach dem Spritzen, den Berg, den ich meistens hochlaufe, jetzt viel leichter bewältigen konnte. Doch nach einigen Stunden war es wieder weg. Nachdem ich vielleicht 3 Spritzen bekommen hatte, las ich in dem Buch “ Volkskrankheit Vitamin B 12 Mangel “ von Thomas Klein, daß Folsäure, auch ein B Vitamin, dazu gegeben werden muss. Sonst kann der Körper das B 12 nicht im Körper halten und es wird schnell wieder ausgeschieden. Erst als ich das nun mit dazu spritzte, erlebte ich diese oben genennte Freude.

Dieser Mangel bewirkt auch Gedächtnisstörungen, bis hin zur Demenz. Viele Erkrankungen hängen mit dem B12 Mangel zusammen: ZB körperliche Schwäche, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, beschleunigte Alterung, Infarktrisiko/ Herz, Persönlichkeitsveränderungen, Reizbarkeit, Verlust der Selbstkontrolle, Vergesslichkeit, Unkonzentriertheit, Demenz, Schwindelanfälle, Depression, Schizophrenie, Gefühllosigkeit in den Füßen und Beinen, Lähmungen, unerklärliche Schmerzen, inneres Beben, Störungen des Gleichgewichts, häufiges Stolpern, Parkinson, MS, Nervenschäden am Sehnerv, sowie am Gehör-und Geschmacksinn, Unfruchtbarkeit bei Frauen, Zeugungsunfähigkeit bei Männern, erhöhtes Krebsrisiko , Allergien, Osteoporose.

Es ist sicherer, den über Jahre und Jahrzehnte entstandene Mangel durch Spritzen aufzufüllen. Da bei Problemen im Magen-Darmtrakt das B 12 nicht oder nur schlecht aufgenommen wird.

Besonders wenn eine Operation ansteht, soll man vorbeugend B12 zuführen. Da durch das Lachgas, das bei der Narkose verwendet wird, viel verbraucht wird. Es kann sonst nach der Operation zu schweren Folgen kommen. ZB zu Lähmungen der Beine, oder daß die Demenz ausbricht.

Dieses Vitamin können wir nicht durch Pflanzen bekommen. Besonders in roher Leber, aber auch in Milch, Joghurt und Fleisch ist es vorhanden. Aber nur wenig, sodass sich der Mangel über Jahrzehnte ansammeln kann.

B12 ist in der Erde zu finden; in Bakterien, in Insekten, Raupen und Kleinstlebewesen. Elefanten zB, die ja nur von Pflanzenkost leben, nehmen viel Erde und damit Kleinlebewesen auf, sodass sie nicht in einen Mangel kommen.

Folsäure gehört auch zu den B Vitaminen. Ich habe noch gelernt als Gesundheitsberaterin, audgebildet von Dr. Max Otto Bruker, dass im Vollkornbrot die B Vitamine vorhanden sind. Im Gegensatz zu Weißmehl, das wie Zucker ist, wo wir B Vitamine brauchen zur Verdauung.

Jetzt, nach der 6. oder 7. Spritze mit je 3000ug Cyanocobalamin ( die ersten beiden hatten nur 1000ug ) werde ich nun umsteigen auf tägliche Einnahme von Metylcobalamin, auf die Zunge gegeben. Dazu schaue ich, daß ich immer genügend Folsäure habe. Diese ist im grünen Salat zu bekommen; doch davon muß dann täglich 500g gegessen werden. Da ich das nicht schaffe, führe ich es mir anders zu.

Bei www.hygeia.de/Bezugsquellen (dem Verlag des Buches) erfährt man, wo es in guter Qualität zu bekommen ist.

Vielleicht noch ein Hinweis zu den Laborwerten. Bei 200pg/ml im Serumtest besteht ein Mangel. Es kann unbedenklich auf 2000pg/ml aufgefüllt werden.